Reithalle
     

    

Unsere Reithalle hat ein Hufschlagmaß von 20 x 40 und ist durch die Holzverarbeitung immer gut klimatisiert und  hell und freundlich. Wir haben die Möglichkeit an jeder kurzen Seite große Tore zu öffnen um so z.B. im Sommer auch eine gute Luftzirkulation zu gewähren. Natürlich verfügt unser Halle auch  über eine Beregnungsanlage um so Staubentwicklung im Boden zu vermeiden.

 

Wir haben eine Menge an Stangen, Ständer, Tonnen und noch viele andere Dinge um Pferden das Training interessant zu gestalten.

 

 

Unsere Halle ist auch während der Einzelunterrichtstunden für andere Einsteller auf. Reitschüler haben Hufschlagrecht und können sich so auf ihren Unterricht konzentrieren. Wir haben verschiedene Reitlehrer am Stall und jeder kann nach Absprache mit uns, seinen Reitlehrer mitbringen.

Wenn Kurse an Wochenendtagen angeboten werden wie z. B. Sitzschulung, Trail, Bodenarbeit usw.  ist die Halle zeitweilig zu. Jeder hat aber die Möglichkeit vor, zwischen oder nach den Kursen zu reiten.